Werde Teil des dimensional TeamsRemote oder in Köln - nette, schlaue und motivierte Verstärkung freut uns immer.

Karriere Arbeiten bei dimensional

Wer wir sind

Die dimensional GmbH ist eine Digitalagentur, die hauptsächlich für Medienunternehmen und Kunden aus dem Gesundheitswesen arbeitet. Wir beraten zu Strategien, entwickeln inhaltliche Konzepte, definieren die User Experience und das Interfacedesign für digitale Produkte, Anwendungen und Services. Was wir technisch tun, unterscheidet sich je nach Projekt: mal planen wir die Systemarchitektur und beraten zur technischen Umsetzung, mal übernehmen wir selbst die schlüsselfertige Implementation.

Dabei geht es in der Regel um komplexe Internetprojekte oder Webanwendungen. Zu unseren Kunden zählen u.a. die AOK, ProSiebenSat.1, SES Astra, Arvato Systems, die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung u.v.m.

dimensional ist eine hundertprozentige Tochter der Qvest Media GmbH und somit im finanzstarken Verbund der RAG Stiftung Beteiligungsgesellschaft eingebettet, was uns Synergien, Kundenpotential und internationale Standorte  erschließt.

Aus der dimensional GmbH sind über die Jahre einige Startups hervorgegangen (u.a. Make.TV und audiotool), an anderen waren wir intensiv beteiligt (z.B. Hobnox.com), außerdem haben wir Produkte entwickelt wie das hauseigene papaya CMS.

Wir sind ein erfahrenes Team aus aktuell gut 20 Mitarbeitern. Unsere Kunden schätzen neben unserer Erfahrung unsere zuverlässige Arbeit, die wir stets mit Leidenschaft und auf einem hohen fachlichen Niveau erbringen. Der Leiter der Konzeption ist seit 20 Jahren Inhaber der Professur für Interaktive Medien und Interface Design an der Fachhochschule Aachen.

Unsere Mitarbeiter haben weitreichende Freiheit in der Arbeitsorganisation und Wahl der verwendeten Tools bzw. Methoden. In der Softwareentwicklung haben wir traditionell einen Hang zu Open Source Technologien - wir sind also näher an Linux mit Java oder PHP als an Windows und C#.

Home-Office bzw. Remote-Office ist bei uns Bestandteil der Agentur-Infrastruktur, gelebt wird es unterschiedlich: manche Kollegen sind nur einmal monatlich im Büro in Köln, andere täglich - nicht nur wegen der Dachterrasse und des Grillplatzes.

 

 

Wie es bei uns ist

Neben einem tollen Team und abwechslunsgreichen Aufgaben bieten wir dir viele weitere Vorteile. So kannst du deine Arbeitszeit bei dimensional flexibel selbst gestalten und in Absprache mit den Kollegen im Home Office oder in unserem hellen Büro im Kölner Mediapark arbeiten – mit eindrucksvollem Ausblick auf die Stadt und ins Grüne.

Zudem unterstützen wir dich mit höhenverstellbaren Schreibtischen und vergünstigter Mitgliedschaft im JustFit Premium bei einer gesunden und aktiven Lebensweise. Frisches Obst und Bio-Schorlen sorgen zusätzlich für Energie über den Tag – und kühles Kölsch für einen geselligen Feierabend. Auch Koffein-Junkies kommen nicht zu kurz: unsere Doppel-Siebträger-Kaffemaschine sorgt für schwarzes Gold in Barista-Qualität.

Selbstverständlich fördern wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Subventionierung eines Job-Tickets. Und wenn es doch mal das Auto sein muss, bekommst du einen vergünstigten Parkschein. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung – gerne auch initiativ.

 

Unsere aktuellen Stellenangebote: