zurück zur Übersicht
designhealthprojects

Relaunch des Portals: Gesundheitsinformation.de in neuem Gewand

Köln, 13. Februar 2014 Um 10.00 Uhr ist das erneuerte Internetangebot (http://www.gesundheitsinformation.de) des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen online gegangen. Das Portal für evidenzbasierte Gesundheitsinformationen basiert auf der neuesten papaya CMS Version. Für Konzeption & Design, sowie die technische Umsetzung, zeichnet die dimensional GmbH verantwortlich.

Neben dem neuen Design wurde auch die inhaltliche Struktur komplett überarbeitet. Eine klare Neustrukturierung nach spezifischen Themen und allgemeineren Inhalten, geben den Benutzern einen noch besseren Überblick als zuvor. Die neue Struktur ist in 4 Oberkategorien aufgeteilt. Der Benutzer kann somit selbst entscheiden, wie tief er sich mit dem jeweiligem Thema auseinander setzen möchte. Er kann direkt mit seinem vorhandenen Wissensstand in eine der vorhandenen Kategorien einsteigen. Neben einem „Überblick“ gibt es die Kategorie „Mehr Wissen“ sowie „Was Studien sagen“. Erfahrungsberichte von Betroffenen ergänzen das Angebot. Die Volltext-Suche berücksichtigt den gesamten Seiteninhalt, und medizinische Begriffe werden direkt als laiensprachliche Übersetzung ausgegeben. Neben den Funktionen, die Seiten in Sozialen Netzwerken zu teilen.

Das Angebot wurde barrierefrei umgesetzt und für mobile Geräte optimiert. Genutzt werden neben den Basisfunktionen des papaya CMS 5.5 diverse projektspezifische Erweiterungen. Das besondere Augenmerk lag auf einer einfachen Benutzbarkeit und Verständlichkeit.

dimensional

13/02/2014 - 2:28 - dimensional

back to top