Project examples

Websites & Portals

We provide strategic advice that is product independent. At the same time we’re offering you not only the implementation, but also all the accompanying services. Always closely aligned with your communication goals.

Mobile

Fast and efficient applications for mobile devices. Responsive sites, Webapps or native apps for the AppStore, we open up the potentials of the mobile Internet.

Applications

We develop demand-oriented solutions for your individual requirements. Our task is to find the best solutions and implement them at an attractive cost-performance ratio.

Gesundheitsinformation.de

Referenzbeispiel vom Kunden Gesundheitsinformation.de

Gesundheitsinformation.de

Gesundheitsinformation.de is managed by the Institute for Economy and Quality in Health Care (IQWiG) and provides medical information that is easily understandable by a lay person, following the principle of evidence-based medicine.Gesundheitsinformation.de is managed by the Institute for Economy and Quality in Health Care (IQWiG) and provides medical information that is easily understandable by a lay person, following the principle of evidence-based medicine.
The conceptual and technical challenges, which dimensional was facing were to present the many details of the IQWiG in a user-friendly, clear and aesthetically appealing way on the internet. The portal was designed and implemented fully free of barriers.The conceptual and technical challenges, which dimensional was facing were to present the many details of the IQWiG in a user-friendly, clear and aesthetically appealing way on the internet. The portal was designed and implemented fully free of barriers.

Weisse Liste

Referenzbeispiel vom Kunden Weisse-Liste

Weisse Liste

Someone who is sick or is in the need of care would like to know that he or she is in good hands. Weisse Liste supports patients and their families in finding a doctor or hospital and provides guidance with the selection of proper care facilities - with understandable and independent information.Someone who is sick or is in the need of care would like to know that he or she is in good hands. Weisse Liste supports patients and their families in finding a doctor or hospital and provides guidance with the selection of proper care facilities - with understandable and independent information.
The Internet portal is a joint project between the Bertelsmann Foundation and the umbrella organizations of the largest patient and consumer organizations. dimensional is responsible for interface conception, design and the technical implementation - since the project start in 2007.The Internet portal is a joint project between the Bertelsmann Foundation and the umbrella organizations of the largest patient and consumer organizations. dimensional is responsible for interface conception, design and the technical implementation - since the project start in 2007.

make.tv

Referenzbeispiel vom Kunden make.tv

make.tv

make.tv offers cloud-based, collaborative and interactive live video solutions. Our versatile production software allows you to create live streams with multiple cameras, even with cameras coming from the audience. You can enrich the stream with archive material and interactive elements.make.tv offers cloud-based, collaborative and interactive live video solutions. Our versatile production software allows you to create live streams with multiple cameras, even with cameras coming from the audience. You can enrich the stream with archive material and interactive elements.
dimensional support make.tv with advice about architecture in the cloud system (AWS) and the development of customized applications. Moreover, dimensional consults for make.tv on brand communication and brand identity on international trade shows.dimensional support make.tv with advice about architecture in the cloud system (AWS) and the development of customized applications. Moreover, dimensional consults for make.tv on brand communication and brand identity on international trade shows.

audiotool

Referenzbeispiel vom Kunden audiotool

audiotool

With the cloud-based Web application »audiotool« sophisticated music productions can be created quickly, easily and for free from any computer that has Internet connection. A strong community of around 500,000 users is collaborating on the platform and creates new electronic music.With the cloud-based Web application »audiotool« sophisticated music productions can be created quickly, easily and for free from any computer that has Internet connection. A strong community of around 500,000 users is collaborating on the platform and creates new electronic music.
In addition to being invested in audiotool.com, dimensional also ensures a smooth technical operation, takes care of back-end processes and scalable hosting in the Amazon Cloud.In addition to being invested in audiotool.com, dimensional also ensures a smooth technical operation, takes care of back-end processes and scalable hosting in the Amazon Cloud.

MAKE MUSIC TV

Referenzbeispiel vom Kunden makemusik.tv

MAKE MUSIC TV

Zeit Magazin

Referenzbeispiel vom Kunden ZEIT-Magazin

Zeit Magazin

The Time magazine was founded in 2004 and is one of the largest circulation quality journalism magazines in Germany. The range of topics covers politics, business, media and culture.
For the 40th anniversary of the magazine, a dialog marketing campaign was initiated by dimensional. The main focus was on an online sweepstakes that let customers get in direct contact with the brand.

ESPRIT

Referenzbeispiel vom Kunden ESPRIT

ESPRIT

The ESPRIT Group, like all »global players« faces the challenge to present itself uniformly across all its stores around the world - from decorations to the frequently changing requirements for product presentation, overall behavior in the store up to pricing of items.The ESPRIT Group, like all »global players« faces the challenge to present itself uniformly across all its stores around the world - from decorations to the frequently changing requirements for product presentation, overall behavior in the store up to pricing of items.
In order to communicate this playful, inexpensively, and without the need of translating this into many languages, dimensional developed a multimedia learning application. Content is available as self-playing tutorials as well as individually accessible as a reference book - without any distribution costs.In order to communicate this playful, inexpensively, and without the need of translating this into many languages, dimensional developed a multimedia learning application. Content is available as self-playing tutorials as well as individually accessible as a reference book - without any distribution costs.

AOK HEALTH NAVIGATOR

Referenzbeispiel vom Kunden AOK

AOK HEALTH NAVIGATOR

The AOK Gesundheitsnavi is the platform for finding services and information on health services in the online world of AOK health insurance company. The portal is publicly available to all users. Registered insured users find additional and exclusive information.The AOK Gesundheitsnavi is the platform for finding services and information on health services in the online world of AOK health insurance company. The portal is publicly available to all users. Registered insured users find additional and exclusive information.
dimensional did the entire conceptual and technical implementation. There were several challenges, eg. all portals were supposed to be seen as single portals and continue to be operated separately, but also part of the larger platform. dimensional mastered all challenges successfully.dimensional did the entire conceptual and technical implementation. There were several challenges, eg. all portals were supposed to be seen as single portals and continue to be operated separately, but also part of the larger platform. dimensional mastered all challenges successfully.

Weisse Liste Customizing: BGEK

Referenzbeispiel vom Kunden BarmerGEK

Weisse Liste Customizing: BGEK

Piranha Media

Referenzbeispiel vom Kunden Piranha-Media

Piranha Media

Piranha media and digital GmbH - the media house for pop culture. The publishing house, that was founded in Munich in 1995, specializes in media products in print, online and TV for the German-speaking area.Piranha media and digital GmbH - the media house for pop culture. The publishing house, that was founded in Munich in 1995, specializes in media products in print, online and TV for the German-speaking area.
Based on the open source blog system »WordPress« dimensional developed online versions of the two magazines »Classic Rock« and »La Cucina Italiana«, which present the best content of the magazines on the Internet in an ideal way.Based on the open source blog system »WordPress« dimensional developed online versions of the two magazines »Classic Rock« and »La Cucina Italiana«, which present the best content of the magazines on the Internet in an ideal way.

hobnox.com

Referenzbeispiel vom Kunden hobnox

hobnox.com

Hobnox is an online entertainment and rich media publishing platform. An international media company by creatives, for creatives with a vision to foster creativity in all shapes and colors, to present it, protect, and copyright it and to ensure a fair marketing ecosystem. The idea and the conceptual foundation for the creative portal was defined and implemented by dimensional in close cooperation with Hobnox .
By working closely with Hobnox in Cologne, a platform was launched that combines quality web TV with modern community infrastructures and was powered by innovative technology. Hobnox has won several awards like the Grimme Online Award in July 2008.

The Cleveland Clinic

Referenzbeispiel vom Kunden Cleveland Clinic

The Cleveland Clinic

For the Cleveland Clinic, dimensional designed a smartphone app to support the treatment of back pain. The app was configured by a therapist with an individual training program. The patient is reminded by the app at certain times to perform exercises. It also encourages the patient to track back pain and mood changes directly via the app which are then reported back directly via the database to the therapist.
The therapist can continuously assess success of the therapy and optimize treatment. The app was created in conjunction with the American partner agency DXY (dxydoes.com) and doctors of the Cleveland Clinic. dimensional created the design of the user interface and the final screen design. This form of monitoring of (and feedback from) patients will be extended soon to other forms of therapy.

Customers

Health

  AOK - Bundesverband        BKK vor Ort - Krankenkasse    Draeger & Hanse BKK - Krankenkasse        hkk - Krankenkasse  ikk gesund plus - Krankenkasse        KSB Klinkberatung  KZBV - Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung       UPD - Unabhängige Patientenberatung   

Media

    Deutschlandradio                  iq media marketing  J. Kamphausen - Mediengruppe  Jung DMS & CIE  make music tv    Piranha Media  SES - Plattform Service   web.de  Wellen & Nöthen 

Others

  Avid  BCG- Bosten Consulting Group  Braunwagner      Dai Labor Tui  Deutsche Leasing      DXY        firstdesign      Gudrun Sjoeden   Heineken     ideal Standard  Jacobi & Partner      Konrad Adenauer Stiftung        Medizinische Hochschule Hannover  Philipp Morris            sun and style  

Awards of our projects

back to top

Projektbeispiele

Websites & Portale

Wir beraten Sie strategisch und produktunabhängig. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur die Implementierungen, sondern auch alle begleitenden Dienstleistungen. Immer in enger Abstimmung mit Ihren Kommunikationszielen.

Mobile

Schnelle und effiziente Anwendungen für mobile Endgeräte. Responsive Websites, Webapps, oder native Apps für den Appstore, wir erschließen für Sie die Potenziale des mobilen Internets.

Applikationen

Wir entwickeln bedarfsorientierte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Unsere Aufgabe ist es, die besten Lösungen zu finden und diese zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis umzusetzen.

Gesundheitsinformation.de

Referenzbeispiel vom Kunden Gesundheitsinformation.de

Gesundheitsinformation.de

Gesundheitsinformation.de wird vom Institut für Wirtschaftlichkeit und Qualität im Gesundheitswesen (IQWiG) verwaltet und stellt laiengerecht aufbereitete medizinische Fachinformationen zur Verfügung, die dem Prinzip evidenzbasierter Medizin folgen.Gesundheitsinformation.de wird vom Institut für Wirtschaftlichkeit und Qualität im Gesundheitswesen (IQWiG) verwaltet und stellt laiengerecht aufbereitete medizinische Fachinformationen zur Verfügung, die dem Prinzip evidenzbasierter Medizin folgen.
Die konzeptionellen und technischen Aufgaben, die sich dimensional gestellt hat, sahen vor, die vielen Informationen des IQWiGs nutzerfreundlich, übersichtlich und gestalterisch ansprechend im Internet zu präsentieren. Das Portal wurde vollständig barrierefrei konzipiert und umgesetzt.Die konzeptionellen und technischen Aufgaben, die sich dimensional gestellt hat, sahen vor, die vielen Informationen des IQWiGs nutzerfreundlich, übersichtlich und gestalterisch ansprechend im Internet zu präsentieren. Das Portal wurde vollständig barrierefrei konzipiert und umgesetzt.

Weisse Liste

Referenzbeispiel vom Kunden Weisse-Liste

Weisse Liste

Wer krank ist oder Pflege benötigt, möchte sich in guten Händen wissen. Die Weisse Liste unterstützt Patienten, Pflegebedürftige und Angehörige bei der Suche nach einem Arzt oder Krankenhaus und bei der Auswahl der richtigen Pflegeleistung – mit verständlichen und unabhängigen Informationen.Wer krank ist oder Pflege benötigt, möchte sich in guten Händen wissen. Die Weisse Liste unterstützt Patienten, Pflegebedürftige und Angehörige bei der Suche nach einem Arzt oder Krankenhaus und bei der Auswahl der richtigen Pflegeleistung – mit verständlichen und unabhängigen Informationen.
Das Internetportal ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen. dimensional zeichnet verantwortlich für Interfacekonzeption, das Design und die technische Umsetzung - seit Projektbeginn 2007.Das Internetportal ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen. dimensional zeichnet verantwortlich für Interfacekonzeption, das Design und die technische Umsetzung - seit Projektbeginn 2007.

make.tv

Referenzbeispiel vom Kunden make.tv

make.tv

make.tv bietet cloud-basierte, kollaborative und interaktive Live-Video Lösungen. Unsere vielseitige Produktionssoftware erlaubt es, Livestreams mit mehreren Kameras, sogar Zuschauer Kameras, zu erstellen und mit Archivmaterial und interaktiven Elementen anzureichern.make.tv bietet cloud-basierte, kollaborative und interaktive Live-Video Lösungen. Unsere vielseitige Produktionssoftware erlaubt es, Livestreams mit mehreren Kameras, sogar Zuschauer Kameras, zu erstellen und mit Archivmaterial und interaktiven Elementen anzureichern.
dimensional unterstützt make.tv mit der Beratung zu Architektur im Cloudsystem (AWS) und der Entwicklung von kundenspezifischen Anwendungen. Außerdem betreut dimensional make.tv bei der Markenkommunikation sowie beim internationalen Markenauftritt auf Messen.dimensional unterstützt make.tv mit der Beratung zu Architektur im Cloudsystem (AWS) und der Entwicklung von kundenspezifischen Anwendungen. Außerdem betreut dimensional make.tv bei der Markenkommunikation sowie beim internationalen Markenauftritt auf Messen.

audiotool

Referenzbeispiel vom Kunden audiotool

audiotool

Mit der cloudbasierten Webanwendung »audiotool« lassen sich schnell, gratis und unkompliziert von jedem internetfähigem Computer anspruchsvolle Musikproduktionen erstellen. Eine rund 500.000 Nutzer starke Community kollaboriert auf der Plattform und schafft neue elektronische Musik.Mit der cloudbasierten Webanwendung »audiotool« lassen sich schnell, gratis und unkompliziert von jedem internetfähigem Computer anspruchsvolle Musikproduktionen erstellen. Eine rund 500.000 Nutzer starke Community kollaboriert auf der Plattform und schafft neue elektronische Musik.
Neben der Firmenbeteiligung bei audiotool.com sorgt dimensional zudem für reibungslosen technischen Ablauf, Betreuung von Backend-Prozessen sowie skalierbares Hosting in der Amazon Cloud.Neben der Firmenbeteiligung bei audiotool.com sorgt dimensional zudem für reibungslosen technischen Ablauf, Betreuung von Backend-Prozessen sowie skalierbares Hosting in der Amazon Cloud.

MAKE MUSIC TV

Referenzbeispiel vom Kunden makemusik.tv

MAKE MUSIC TV

dimensional entwickelt das Online Videoportal für für Musik-Fans. MakeMusic.TV bietet komplette Konzerte, Dokumen­tationen, Bühnen­programme und Festivals großer Künstler in bester Bild- und Ton-Qualität. Nach Vorbild des US-Betreibers Netflix können sich Kunden Konzerte und Dokumentationen on Demand anschauen.dimensional entwickelt das Online Videoportal für für Musik-Fans. MakeMusic.TV bietet komplette Konzerte, Dokumen­tationen, Bühnen­programme und Festivals großer Künstler in bester Bild- und Ton-Qualität. Nach Vorbild des US-Betreibers Netflix können sich Kunden Konzerte und Dokumentationen on Demand anschauen.
Dabei ist der Service sowohl klassisch an PC nutzbar als auch über mobile Endgeräte wie iOS und Android Devices. Zusätzlich entwickelte dimensional eine Smart-TV-App für den vollen Genuss am grossen Bildschirm.Dabei ist der Service sowohl klassisch an PC nutzbar als auch über mobile Endgeräte wie iOS und Android Devices. Zusätzlich entwickelte dimensional eine Smart-TV-App für den vollen Genuss am grossen Bildschirm.

Zeit Magazin

Referenzbeispiel vom Kunden ZEIT-Magazin

Zeit Magazin

Das Zeit Magazin wurde 2004 gegründet und ist eines der auflagenstärksten Qualitätsjournalismus-Magazine im deutschsprachigen Raum. Das Themenspektrum umfasst Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur.
Zum 40-jährigen Bestehen des Magazins wurde von dimensional eine Dialogmarketing- Kampagne initiiert. Hauptaugenmerk lag auf einem Online Gewinnspiel, dass die Kunden direkt in Kontakt mit der Marke treten ließ.

ESPRIT

Referenzbeispiel vom Kunden ESPRIT

ESPRIT

Die ESPRIT Gruppe steht wie alle »global player« vor der Herausforderung, sich in den weltweit verteilten Stores einheitlich zu präsentieren - von der regelmäßig wechselnden Dekoration über Vorgaben zur Warenpräsentation, Verhalten im Store allgemein bis hin zur Preisauszeichnung.Die ESPRIT Gruppe steht wie alle »global player« vor der Herausforderung, sich in den weltweit verteilten Stores einheitlich zu präsentieren - von der regelmäßig wechselnden Dekoration über Vorgaben zur Warenpräsentation, Verhalten im Store allgemein bis hin zur Preisauszeichnung.
Um dies spielerisch, kostengünstig und ohne die Notwendigkeit vieler Sprachversionen zu kommunizieren, hat dimensional eine multimediale Lern-Anwendung entwickelt. Die Inhalte stehen als selbstablaufende Lektionen ebenso wie einzeln abrufbar als Nachschlagewerk zur Verfügung - ohne Distributionskosten.Um dies spielerisch, kostengünstig und ohne die Notwendigkeit vieler Sprachversionen zu kommunizieren, hat dimensional eine multimediale Lern-Anwendung entwickelt. Die Inhalte stehen als selbstablaufende Lektionen ebenso wie einzeln abrufbar als Nachschlagewerk zur Verfügung - ohne Distributionskosten.

AOK Gesundheitsnavigator

Referenzbeispiel vom Kunden AOK

AOK Gesundheitsnavigator

Der AOK-Gesundheitsnavi ist die Plattform für die Suche nach Dienstleistungen und Informationen zu Gesundheitsangeboten in der Online-Welt der AOK. Das Portal ist öffentlich für alle Benutzer zugänglich. Für registrierte Versicherte stehen nach Anmeldung zusätzliche und exklusive Informationen zur Verfügung.Der AOK-Gesundheitsnavi ist die Plattform für die Suche nach Dienstleistungen und Informationen zu Gesundheitsangeboten in der Online-Welt der AOK. Das Portal ist öffentlich für alle Benutzer zugänglich. Für registrierte Versicherte stehen nach Anmeldung zusätzliche und exklusive Informationen zur Verfügung.
Die gesamte konzeptionelle und technische Umsetzung realisierte dimensional. Dabei gab es mehrere Herausforderungen, u.a. sollten die einzelnen Portale als Teil der Plattform erkennbar sein, aber weiterhin separat betrieben werden. dimensional meisterte alle Herausforderungen erfolgreich.Die gesamte konzeptionelle und technische Umsetzung realisierte dimensional. Dabei gab es mehrere Herausforderungen, u.a. sollten die einzelnen Portale als Teil der Plattform erkennbar sein, aber weiterhin separat betrieben werden. dimensional meisterte alle Herausforderungen erfolgreich.

Weisse Liste Customizing: BGEK

Referenzbeispiel vom Kunden BarmerGEK

Weisse Liste Customizing: BGEK

Die BARMER GEK hat für ihre Versicherten als erste gesetzliche Krankenkasse das Portal „Weisse Liste“ auf ihrer Website www.barmer.de integriert. Mit der Weissen Liste, dem Internetportal für eine bundesweite Kliniksuche, wird unter www.weisse-liste.barmer.de eine wirkliche Entscheidungshilfe für Patienten bei der Wahl des passenden Krankenhauses bereitgestellt.
Die Partnerschaft zwischen der BARMER und dimensional basierte dabei auf einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit mit dem übergeordneten Ziel, Informationen zur Gesundheitsversorgung für Patienten leichter zugänglich und insgesamt transparenter zu machen.

Piranha Media

Referenzbeispiel vom Kunden Piranha-Media

Piranha Media

Piranha media und Piranha digital GmbH, das Medienhaus für Popkultur. Das 1995 in München gegründete Verlagshaus hat sich auf Medienprodukte im Print-, Online- und TV-Bereich für den deutschsprachigen Raum spezialisiert.Piranha media und Piranha digital GmbH, das Medienhaus für Popkultur. Das 1995 in München gegründete Verlagshaus hat sich auf Medienprodukte im Print-, Online- und TV-Bereich für den deutschsprachigen Raum spezialisiert.
Auf Basis des Open Source Blogsystem »WordPress« entwickelte dimensional für die zwei Onlineableger der Magazine »Classic Rock« und »La Cucina Italiana« Medienäquate, welche die Inhalte der Magazine bestmöglich im Internet präsentieren.Auf Basis des Open Source Blogsystem »WordPress« entwickelte dimensional für die zwei Onlineableger der Magazine »Classic Rock« und »La Cucina Italiana« Medienäquate, welche die Inhalte der Magazine bestmöglich im Internet präsentieren.

hobnox.com

Referenzbeispiel vom Kunden hobnox

hobnox.com

Hobnox ist eine Online-Entertainment- und Rich-Media-Publishing-Plattform. Ein internationales Medienunternehmen von Kreativen für Kreative mit der Vision, kreatives Schaffen in allen Formen und Farben zu fördern, zu präsentieren, urheberrechtlich zu schützen und für faire Vermarktungsstrukturen zu sorgen. Die Idee und der konzeptionelle Grundstein für das Kreativenportal wurden bei dimensional in enger Zusammenarbeit mit Hobnox gelegt und umgesetzt.
Durch die enge Zusammenarbeit mit Hobnox am Standort Köln wurde eine Plattform auf den Weg gebracht, die qualitätsorientiertes Web-TV und moderne Community-Infrastruktur mit innovativer Technologie verbindet. Hobnox wurde mehrfach ausgezeichnet, im Juli 2008 erhielt Hobnox den Grimme Online Award.

The Cleveland Clinic

Referenzbeispiel vom Kunden Cleveland Clinic

The Cleveland Clinic

Für die Cleveland Clinic konzipierte dimensional eine Smartphone App zur Unterstützung der Therapie von Rückenleiden. Die App wird von einem Therapeuten mit einem individuellen Trainingsprogramm konfiguriert. Der Patient wird von der App erinnert zu bestimmten Zeiten die Übungen durchzuführen und Schmerzereignisse und Befindlichkeit direkt über die App in die Datenbank des Therapeuten zurückzumelden.
Dieser kann fortlaufend den Therapieerfolg einschätzen und die Behandlung optimieren. Die App entstand zusammen mit der amerikanischen Partneragentur DXY dxydoes.com und Ärzten der Cleveland Clinic. dimensional erstellte die Konzeption zur Benutzerführung und das finale Screendesign. Diese Form der Begleitung von (und Rückmeldung durch) Patienten wird in Kürze auf weitere Therapieformen ausgedehnt.

Kunden

Gesundheit

  AOK - Bundesverband        BKK vor Ort - Krankenkasse    Draeger & Hanse BKK - Krankenkasse        hkk - Krankenkasse  ikk gesund plus - Krankenkasse        KSB Klinkberatung  KZBV - Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung       UPD - Unabhängige Patientenberatung   

Medien

    Deutschlandradio                  iq media marketing  J. Kamphausen - Mediengruppe  Jung DMS & CIE  make music tv    Piranha Media  SES - Plattform Service   web.de  Wellen & Nöthen 

Sonstige

  Avid  BCG- Bosten Consulting Group  Braunwagner      Dai Labor Tui  Deutsche Leasing      DXY        firstdesign      Gudrun Sjoeden   Heineken     ideal Standard  Jacobi & Partner      Konrad Adenauer Stiftung        Medizinische Hochschule Hannover  Philipp Morris            sun and style  

Awards unserer Projekte

back to top