zurück zur Übersicht
Audiotooldefracmake.tvMedia Ventures

Pressemeldung: Media Ventures beteiligt sich bei dimensional

Media Ventures beteiligt sich bei Internetagentur dimensional und sichert sich so Zugriff auf Entwicklungskompetenz und die Startups make.tv, Audiotool.com und defrac.

Das nächste Investment des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer: Er beteiligt sich über seine Beteiligungsgesellschaft Media Ventures GmbH mit 30% bei der Kölner Internetagentur dimensional. Das Besondere an dem Deal:
dimensional betreibt drei sehr erfolgreiche Startups als Eigenprojekte – diese kommen nun automatisch mit ins Portfolio von Media Ventures.

dimensional macht Internet von A-Z – z.B. große Video-Dienste oder barrierefreie Portale. Die Startups kümmern sich um digitale, kollaborative Produktion, stellt André Schnitzler, geschäftsführender Gesellschafter bei dimensional, seine Firmengruppe vor.

Die dimensional-Gruppe besteht aus:

dimensional GmbH
Strategie/Beratung, Konzeption/Design sowie Technik/Entwicklung für mittlere und große Internet- und Softwareprojekte

make.tv
Fernsehsendungen live im Internet produzieren – professionell, interaktiv, cloud-basiert

Audiotool.com
Elektronische Musik im Netz produzieren, teilen und veröffentlichen

defrac
Multi Plattform Cross-Compiler – nur einmal programmieren, für alle Devices ausgeben

Durch den Einstieg bei dimensional sichern wir uns den Zugriff auf rare Entwicklungskapazitäten im Markt. Wir gewinnen technisch und operativ an Schlagkraft, womit eine bisher offene Lücke in unserer Wertschöpfungskette geschlossen wird. Hinzu kommen die Startups als Sahnehäubchen., so Dirk Ströer.

Auch Agentur-Geschäftsführer Andreas Jacobi ist von der neuen Zusammenarbeit begeistert. Das ist ausgezeichnet für die Agentur, weil jetzt schon spannende neue Kunden dazugekommen sind und sich viele Ansatzpunkte für die Zusammenarbeit zeigen.

Die neue Partnerschaft trägt schon erste Früchte: dimensional hat Beteiligungen der Media Ventures bereits mehrere Projekte erfolgreich umgesetzt – erfreut führt Andreas Jacobi aus: Eine Website für einen Video-Streamingdienst, eine Smart-TV-App, eine mobile App im Touristiksektor, eine Website – wir freuen uns über das Vertrauen von Media Ventures und die klasse Zusammenarbeit.

Über dimensional:

dimensional setzt mit ca. 40 Mitarbeitern Internetprojekte und -applikationen um und entwickelt individuelle Software im Kundenauftrag. Zu den Kunden zählen die AOK, die Bertelsmann Stiftung, AVID, der Deutschlandfunk und viele weitere.
Die Agentur sitzt im Mediapark Köln und wird geführt von den Gründern André Schnitzler und Andreas Jacobi. Zur dimensional Gruppe gehören die Internetagentur dimensional GmbH und die Startups make.tv, defrac und audiotool. com.

Über Media Ventures:

Die Media Ventures GmbH ist die Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer. Die Media Ventures verfügt über ein attraktives Beteiligungsportfolio von mehr als 30 Beteiligungen und übernimmt neben der Rolle als Kapitalgeber und Mediapartner eine aktive Gesellschafterrolle und unterstützt die Beteiligungsgesellschaften mit betriebswirtschaftlichem Know-how, Managementsupport und strategischer Steuerung.

mediaventures.de

Pressekontakt:

Andreas Jacobi, André Schnitzler
presse@dimensional.de
Telefon: 0221 5743 8000

dimensional GmbH
Im MediaPark 5
50670 Köln

André Schnitzler

15/05/2014 - 9:03 - André Schnitzler

(Geschäftsführer & Gründer)Berät zu Technik und verantwortet die operative Seite der Agentur (Entwicklung, Betrieb, Support).
Bei der Umsetzung der Projekte setzt dimensional auf Personal mit sehr hoher fachlicher Expertise und langjähriger Erfahrung. Mit Hilfe moderner agiler Entwicklungs-methoden realisieren wir komplizierte Projekte auf höchstem technischen und qualitativen Niveau. Unsere Kunden können sich auf Qualität und Zeitpläne verlassen.
back to top